10 Runden um den im Freizeitpark befindlichem Hardtsee in Ubstadt-Weiher mit je 5 km waren notwendig um den 50 km Lauf zu beenden.

Bei recht trüben Wetter und am Anfang mit leichtem Regen und böigem Wind der natürlich für die Wndsurfer gut war ging der Start um 10 Uhr los. Am Start waren etwa 350 Teilnehmer davon 94 Frauen. Katrin ging sehr vorsichtig zu Werke und lief die erste Runde in 22.06. Darauf folgten 21.01 und  20 er Zeiten so dass sie bei der Halbzeit 25 km in 1.46.01 durchging.In der Zweiten Hälfte ging ihr jedoch etwas die Kraft aus, bedingt auch durch die Aufgabe mehrerer sie begleitenden Männer und somit auch alleine gegen den stärker werdenden Wind ankämpfend.
Allem Unbill zum Trotz erreichte Katrin nach 50 km in 3.37.32 das Ziel. Damit hat sie nun alle 3 Läufe in Folge gewonnen. Und dies in neuer Deutscher Rekordzeit W 45 den sie ja eh schon inne hatte. Damit wurde sie auch vom DLV in den P-Kader berufen. Katrin ist damit  auch auf Platz 1 in der ewigen Deutschen Bestenliste 50 km

2024 02 24 Katrin Ubstadt