Die U16-Hallenmeisterschaften Teil 1 von Württemberg fanden in der Messehalle in Ulm statt.

Von der LG Filder stachen Ben Rüdinger (M14) und Isabel Paule (W15) mit einer beeindruckenden Serie persönlicher Bestleistungen hervor. Ben dominierte seinen Vorlauf über 60 Meter souverän und erreichte eine persönliche Bestzeit von 7,64 Sekunden. Im Finale holte er mit derselben Zeit den zweiten Platz und wurde somit Württembergischer Vizemeister. Entschlossen nahm er die Verärgerung über den zweiten Platz mit zum Weitsprung und sicherte sich dort den Titel mit einer Weite von 5,71 Metern. Isabel gewann ebenfalls ihren Vorlauf über 60 Meter und erzielte eine persönliche Bestleistung von 8,16 Sekunden. Im Finale legte sie mit 8,12 Sekunden noch eine Schippe drauf, musste sich nur Hannah Zeiler aus Heilbronn in 8,00 Sekunden geschlagen geben. Sie trug den positiven Start auch in den Weitsprung, wo sie mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 5,22 Metern den dritten Platz erreichte.

In einem knappen Rennen verfehlte Jimi Konnertz im 60-Meter-Sprint der M15 mit 7,73 Sekunden knapp das Podium und wurde Vierter. Lenn Weinmann holte sich über 60 Meter Hürden der M15 in persönlicher Bestleistung von 9,11 Sekunden die Bronzemedaille Dabei verbesserte er seine Bestzeit um fast einer halben Sekunde. Zudem landete er mit 10,47 Metern auf dem achten Platz im Kugelstoßen. Nils Bubeck absolvierte in der Altersklasse M14 einen halben Mehrkampf, qualifizierte sich für das Kugelstoßen, den 60-Meter-Sprint, die 60-Meter-Hürden und den Weitsprung. Seine stärkste Disziplin an diesem Tag war der 60-Meter-Sprint, wo er in 8,60 Sekunden den fünften Platz erreichte. Alena Klein erzielte den siebten Platz über 60 Meter Hürden der W14 in 8,47 Sekunden und den vierten Platz über 60 Meter in 9,76 Sekunden. Im Mehrfachsprung wurde sie mit 15,23 Metern Fünfte und Merle Valentin mit 15,05 Metern Siebte. Bei den Jugendlichen der M15 landete Marcel Miola mit 16,59 Metern im Mehrfachsprung auf dem vierten Platz und Antonin Riedl mit 15,33 Metern auf dem achten Platz.

2024 02 03 Isabel SE