Am vergangenen Wochenende wurden in Dortmund die diesjährigen Deutschen Jugendhallenmeisterschaften ausgetragen. Janne hatte die Qualifikationsleistungen sowohl über 800 m, als auch über 1500 m erbracht und somit die Qual der Wahl, da ein Doppelstart aufgrund des Zeitplans nicht möglich war. Die Wahl fiel auf die 1500 m, da wir uns hier etwas größere Endlaufchancen ausgerechnet hatten.

Der Vorlauf am Samstagmorgen gestaltete sich noch etwas holprig, in einem nervösen Rennen gab es viele Positionswechsel, aber das angestrebte Ziel wurde erreicht, Janne zog mit 4:08,31min der elftbesten Zeit ins Finale ein. Neuer Tag, neues Rennen. Im Finale wurde wie erwartet deutlich weniger taktiert und die Zeiten entsprechend schneller. Janne lief in einem beherzten Rennen in neuer persönlicher Bestzeit von 4:04,95 min auf dem neunten Rang ins Ziel. Wir gratulieren zu diesem tollen Erfolg!

Janne Henschel DM Jugend Dortmund