Das landesoffene Mehrkampfsportfest in Neuhausen lockte trotz hochsommerlicher Temperaturen von bis zu 32°C insgesamt 187 Athletinnen und Athleten aus 26 Vereinen an. Die LG Filder war mit 14 Startern in der Altersklasse U14 stark vertreten und konnte sich über herausragende Ergebnisse freuen.
Jannes Schweickhardt setzte ein Ausrufezeichen und gewann souverän den Kreismeistertitel mit 250 Punkten Vorsprung. Besonders bemerkenswert war seine Leistung im Hochsprung: Mit beeindruckenden 1,52m verbesserte er seine Bestleistung um 12 Zentimeter! In der M13 sicherte sich Julian Gonser den zweiten Platz und durfte sich über eine Steigerung im Ballwurf um vier Meter freuen. Gemeinsam mit Julen Henschel holten sich die Jungs den Kreismeistertitel in der Mannschaftswertung. Die zweite Mannschaft mit Leon Hörrmann, Fridolin Scheuble und Leon Brill erreichte den respektablen vierten Platz.
Bei den Mädchen waren die Athletinnen der LG Teck heute nicht zu schlagen, die sich beide Tiel der W12 und W13 schnappten. In der W12 zeigte Sophie Schweitzer als beste LG Filder-Athletin eine solide Leistung und erreichte Platz 6. Bei der W13 glänzte Eva Neumann mit einem fünften Platz und konnte sich über gleich zwei neue Bestleistungen freuen: Im 75m-Sprint verbesserte sie sich um drei Zehntelsekunden auf 11,13s, im Hochsprung steigerte sie sich um 3cm auf 1,20m. In der Mannschaftswertung erkämpften sich Eva Neumann, Sophie Schweitzer und Zoe Estelle Leftwich den dritten Platz und lagen dabei nur 52 Punkte hinter der zweitplatzierten TG Nürtingen. Die zweite Mädchenmannschaft mit Dimitra Poulopoulou, Ann Storz und Helene Raissle belegte Platz 7.
Trotz der extremen Hitze zeigten die Athletinnen und Athleten der LG Filder starke Nerven und überzeugende Leistungen. Besonders erfreulich waren die zahlreichen persönlichen Bestleistungen und der Kreismeistertitel bei den Jungen.