Nach einigen Jahren Pause fand am Freitag, den 26.01.2024, wieder das traditionsreiche LG Filder Fußballturnier statt. Mit am Start waren 4 Mannschaften vom SV Bonladen, TSV Berkheim, TSV Bernhausen und vom TV Echterdingen.

Das erste Turnier in der Seefällehalle Bonlanden startete um 20:15 Uhr mit Bonlanden gegen Berkheim. Nach den 12 Spielen aus Hin- und Rückrunde ergab sich ein knappes Bild zwischen Berkheim und Bonlanden. Beide erreichten 14 Punkte nach der Gruppenphase und konnten sich für das abschließende Finalspiel qualifizieren. Lediglich bei den erreichten Toren und der Tordifferenz lag der SV Bonladen vorne. Für den TSV Bernhausen und den TV Echterdingen ging es mit 4 Punkten und einem Punkt noch um den dritten Platz.

Die Stimmung in der Halle erreichte jetzt nochmals einen Höhepunkt. Die Zuschauerränge waren gefüllt mit Fans der 4 Vereine, die bei den Spielen kräftig anfeuerten.

Im Spiel um den dritten Platz konnte sich der TSV Bernhausen nach einem spannenden Abschlussspiel mit 3:2 Sieg gegen den TV Echterdingen den Platz auf dem Siegerpodest sichern.
Das Finalspiel brachte nochmal Spannung in die Halle. Nachdem der Spielstand nach Ablauf der Uhr bei einem Unentschieden stehen blieb und sich dies auch nach 3 Minuten Verlängerung nicht änderte, kam es zum Siebenmeterschießen. Dieses konnte der TSV Berkheim für sich entscheiden. Spielstand 7:4 für den TSV Berkheim nach dem 7m-Schießen.

Insgesamt ein sehr schöner und traditionsreicher Abend mit sehr guter Stimmung bei allen Teams.
Wir danken allen Athlet*innen für die Teilnahme, sowie ganz besonders dem SV Bonladen für die Organisation des Turniers und der Bereitstellung der Verpflegung.