Bei den Baden-Württembergischen Hallenmeisterschaften der Aktiven - U18 war die LG Filder mit einem starken Teilnehmerfeld am Start. Besonders bei der U20 konnten unsere Athleten viele Platzierungen unter den ersten acht erreichen.

Die Top Leistung erzielte Janne Henschel. Über 1500 m schlug er mit einem starken Endspurt den Favoriten Yannick Graf und gewann in einer starken Zeit von 4:0 7,54 Minuten. Über 800m wurde er knapp geschlagen in 1:58,31min Zweiter. Platz 4 mit neuer persönlicher Bestleistung von 51,73 sec belegte Linus Kenner über 400 m, über die 800m wurde er in 2:02,67min Siebter. Fabian Löw legte im Weitsprung drei Sprünge über 6 m aufs Brett und wurde mit 6,13 m Vierter. Ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung gelang Josia Hemminger über 60 m in 7,20 Sekunden im Vorlauf. Im Endlauf belegte er dann Platz 6. Marleen Ditze hatte im Weitsprung Pech, dass sie fast bei allem Versuchen vor dem Brett absprang. Dennoch qualifiziert sie sich mit 5,16m für den Endkampf und kam auf Platz 8. Über 200 m blieb sie mit 26,73 knapp nur ganz knapp über ihre Bestleistung. Ein hervorragendes Staffel Rennen mit sehr guten Wechseln zeigte unsere 4x200 m Staffel mit Josia Hemminger, Fabian Löw, Jakob Wildprett und Linus Kenner, die mit 1:36,46 Fünfte wurden.
Bei der U18 bereitete sich die U16 Athletin Isabel Paule für die württembergischen U16 Meisterschaften in Ulm vor und lief bei den Älteren über 60 m 8,19sec - damit, stellte sie ihre persönliche Bestleistung ein. Eine tolle Leistung vollbrachte Lara Beinlich. In der Freiluftsaison im letzten Jahr noch bei 2:30min über 800 m notiert, hatte sie sich vor zwei Wochen auf 2:25 gesteigert. Und jetzt bei den Baden-Württembergischen - in einem sehr gut eingeteilten Lauf - legte sie noch einmal fast 5 Sekunden zu. Platz 5 mit 2: 20,74 Minuten. Unsere 4 × 200 m Staffel mit Isabel Paule, Carolin Eppinger, Carolin Ludwig und Lara Beinlich Lief 1: 52,20 Minuten, das war Platz 5. Carolin Ludwig kam in Kugelstoßen mit 10,44 m auf Platz. 8.
In seinem ersten Jahr bei den Aktiven gelang Moritz Eisold mit 6,90m Platz 2 im Weitsprung und Platz 3 im Hof 1,85 m ein guter Einstand in der neuen Altersklasse. Eine faustdicke Überraschung war die Endlauf Teilnahme von Micha Seidel über die 60 m Hürden in 9,11 Sekunden. im Vorlauf legte er über 2/10 Sekunden zu und kam im Endlauf auf Platz 8. Im Abschlusswettbewerb der Veranstaltung lief unsere 4 × 400 m Staffel mit Janne Henschel, Jan Ziehfreund, Micha Seidel und Felix Grüb 3:41,54min und wurde Zweiter.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athleten und ihre Trainer !

Nachfolgend Bilder von Janne und unserer 4x400m Staffel der Männer. Weitere Bilder findet ihr unter Bilder 2024.

2024 01 28 Janne SE2

2024 01 28 4x400m Männer