24 Stundenlauf Weltmeisterschaft in Albi Frankreich. Mit dabei nominiert vom DLV Katrin Ochs LG-Filder als amtierende Deutsche Meisterin im 100 km und 24 Stundenlauf.

Es waren 4 Männer und 6 Frauen als Einzelläufer und als Team gemeldet. Im Rugby Stadion waren für die 48 Nationen Zelte aufgebaut, die von den Helfern zur Bereitsellung von Essen und Trinken belegt waren. Der Lauf fand auf einer exakt vermessenen 1500 m Runde im und ums Stadion statt. Die gelaufenen Runden wurden durch einen am Schuh befestigtem Chip gemessen.

Der Start der 175 Frauen und der 220 Männer erfolgte am Samstag früh um 10 Uhr bei etwa 15 Grad mildem Wetter. In der Nacht fielen jedoch die Temperaturen auf unter 6 Grad ab was viele dazu brachte sich etwas wärmendes darüber zu ziehen.

Katrin holte sich nach jeder  Dritten Runde am DLV Betreuerzelt Getränke und Essen ab. Volle 24 Stunden lief sie dann ohne Pause bis Sonntag früh um 10 Uhr bis zum ertönen des Schlußsignals.Die Strecke war ringsum vom Veranstalter beleuchtet. Mit 238,054 km stellte Katrin dabei eine neue persönliche Bestleistung auf und wurde damit 11. bei den Frauen.Dazu noch mit dem DLV Frauenteam und zusammen 672.707 km mit dem 7. Platz geehrt. Mit dieser Leistung schaffte sie auch die Aufnahme in den A-Kader des DLV.

Im Zelt stapelten sich Unmengen Getränke,Essen und Kleider die von den Betreuern sachgemäß dargereicht wurden. Am Tag zuvor gab es in der Innenstadt von Albi die Flaggenparade wozu Katrin als amtierende Meisterin die Aufgabe der Fahnenschwenkerin hatte. Danach fand im Theather eine Eröffnungsfeier statt die dann mit dem Abendessen für alle endete. Ein ringsum unvergessliches Erlebnis.

2025 10 19 Katrin WM Albi Einzel

2025 10 19 Katrin WM Albi Mannschaft