Am Sonntag wurden in Essingen die Württembergischen Block Mehrkampf Meisterschaften der U14 ausgetragen, für die sich fünf unserer Athleten qualifiziert hatten.
Für Julen Henschel lief es fast perfekt, auch wenn der Wettkampf mit einem technischen Problem begann. Durch einen Ausfall der Zeitmessung musste sein Lauf über die 60m Hürden wiederholt werden. Trotz kurzer Aufregung brachte er diesen mit einer neuen Bestzeit von 11,12s ins Ziel. Auch in den restlichen vier Disziplinen zeigte er kaum Schwächen, stellt im Ballwurf mit 43m eine weitere neue Bestleistung auf, uns wurde verdient mit 1984 Punkten württembergischer Vizemeister der M12 im Block Lauf.
Jannes Schweickhardt startete mit 1,52m im Hochsprung fulminant in den Wettkampf, stellte mit 11,06s über die 60m Hürden und 10,57s über die 75m zwei neue Bestleistungen auf und belegte Platz 4 im Block Sprint/Sprung der M12. Fabian Gebhardt zeigte trotz eines gerissenen Versuchs bei seiner Einstiegshöhe im Hochsprung gute Nerven, machte einen sehr soliden Wettkampf, stellte mit 12,18s über die 60m Hürden eine neue Bestleistung auf und landete auf Platz 12 der M12 im Block Sprint/Sprung.
Julian Gonser, der in der M13 im Block Sprint/Sprung an den Start ging, zeigte durchweg gute Leistungen, ließ aber leider in jeder Disziplin ein paar Pünktchen im Vergleich zu seiner Bestleistung liegen, so dass er auf Platz 10 in dieser Altersklasse kam. Trotzdem zeigte er eine gute Moral und kämpfte bis zum Schluss um jeden Punkt. Genau darauf kommt es im Mehrkampf an, und so erzielten die Jungs einen sehr respektablen fünften Platz in der Mannschaftswertung.
Bei den Mädchen war Ida Malucha die einzige Starterin der LG Filder, zeigte einen guten Wettkampf, stellt mit 11,01s eine tolle neue Bestzeit über die 75m auf und kam auf den 13. Platz in einem großen Teilnehmerinnenfeld.