Die württembergischen U16-Hallenmeisterschaften Teil 2 fanden im Rahmen des internationalen Jugendsportfestes im Glaspasast Sindelfingen statt.

Zuerst waren die Staffeln an der Reihe. Trotz zwei Ausfällen am gestrigen Tag wegen Krankheit bzw. Verletzung konnten wir mit richtig starken Staffeln an den Start gehen. Unsere erste Staffel mit Ben Rüdiger - Jimi Konnertz - Achilleas Tatsis und Lenn Weinmann qualifizierte sich mit der zweitschnellsten Zeit für den Endlauf. Dort zahlte sich sich das intensive Wechseltraining vor dem Endlauf aus. Während unsere härtester Konkurrent Ulm das Staffelholz verlor, lief unsere Staffel souverän durch. Kurz vor Schluß passierte Lenn die bis dahin führenden Sindelfinger und sicherte damit für die Staffel in 48,58sec den württembergischen Meistertitel. Auch unsere zweite Staffel mit Julius Kemmner - Antonin Riedl - Nils Bubeck und Raphael Sternberg war am heutigen Tag topfit. Mit guten Wechseln und starken Laufleistungen erreichten sie in 52,64sec Platz 6 und verpassten nur knapp das Finale. Kurz nach der Staffel traten Jimi und Lenn über die 300m der M15 an. Jimi zeigte seine gute Sprintausdauer und wurde nur vom "Überflieger" Dmitrij Krom geschlagen. Platz 2 in 38,95sec. Lenn wurde mit 41,68sec Vierter.
Die 4x100m der weiblichen U16 musste leider ohne ihre stärkste Läuferin Isabel an den Start gehen. Trotzdem zeigten Karline Eppinger - Merle Valentin - Alena Klein und Alicia Veenker zwei starke Läufe und wurden mit 54,19sec (VL 53,65sec) Sechste. Am Ende der Meisterschaften standen die 800m auf dem Plan. Marie Reich (W14) lief in 2:37,30min im Bereich ihrer Bestzeit. Lea Sommer (W14) und Klara Kilb (W15) steigerten sich deutlich auf 2:37,63min bzw. 2:44,98min.

2024 02 04 4x200m mU16