Mit mehr als 50 Athleten und 8 Trainern war das Ostertrainingslager der Altersklasse U16 und U16 so gut besucht wie noch nie. Hatten wir von Dienstag bis Donnerstag noch kühle Temperaturen und etwas regnerisches Wetter, so lachte am Freitag und am Samstag - bei fast schon sommerlichen Temperaturen - die Sonne.

Die Einteilung der Athleten in sechs Gruppen entsprechend ihrer Leistungsstärke führte zu sehr homogenen Trainingsgruppen die sich im Trainingslager enstaulich gut technikmäßig weiterentwickelten. Die Höhepunkte waren das Staffeltraining am Freitag sowie am Samstag eine 8x50m Staffel, bei der die Athleten improvisieren mussten um die Wechsel ohne Ablaufmarke und bei unterschiedlich schnellen Läufern gut hinzubekommen.

Ausserhalb des Trainings waren der Rummelplatz in Kehl sowie der Ausflug nach Straßburg mit Bootsfahrt um die Altstadt die Attraktionen.

Einen herzlichen Dank an Bianca Steiner und Florian Bochtler für die sehr gute Organisation des Trainingslagers und der Leichtathletikabteilung des FC Kehl für die Überlassung ihrer Leichtathletik Geräte wärend des Trainingslagers.

2024 04 06 TL Kehl 13

2024 04 07 LGF TL Kehl Gruppe

Weiter Bilder findet ihr unter : https://www.lg-filder.de/index.php/intern/bilder/bilder-2024