In Heidenheim fanden am 01./02.07. die württembergischen Meisterschaften im Mehrkampf der U16 und U14 statt. Mit drei achten Plätzen und einem siebten Platz im Einzel und einem 5.Platz in der Mannschaft erreichte die LG ein solides Ergebnis und die Athleten teilweise tolle Leistungen.

Sehr gut lief es es bei unserer weiblichen U14. Alena Klein - Merle Valentin und Elena Steeb kamen mit 5.028 Punkten auf Platz 5. Bei der M13 erreichte Henri Höhmann im Vierkampf den 8.Platz mit 1.707Punkten und gefiel besonders durch seine Bestleistung von 10,25sec über die 75m.

Bei der U16 war schon vor beim Start bedingt durch Krankheit und Verletzung die Vier- und Neukampfmannschaft der Jungs geplatzt. Die beiden übrig gebliebenen Athleten zogen trotzdem ihren Neunkampf mit vielen persönlichen Bestleistungen durch und kamen zum Schluss sogar auf Platz 8 und Platz 7. Felix von Balduin (8.) mit 4.297 Pubkten in der M15 und Nils Steiner (7.) mit 3.751Punkten in der M14.
Bei den U16 Mädels platzte die Hoffnung auf eine gute Mannschaftsleistung gleich im Weitsprung, als eine Athletin keine Weite in die Wertung bringen konnte. Trotzdem gingen die Athletinnen mit viel Motivation an die übrigen drei Disziplinen und stellten auch einige persönliche Bestleistungen auf. Die beste Platzierung erreichte Carolin Ludwig. Sie landete im Vierkampf der W15 mit 1.892Punkten auf Platz 8.

02 07 2023 wU14 MK SE