Am Samstag, den 19.08. startete Katrin Ochs in Leipzig beim 100 km Lauf wo Sie ihre bisherige Bestzeit verbessern wollte.
Leider machte das Wetter einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Der Start war zwar schon um 6 Uhr wo es noch erträgliche 22 Grad hatte aber so etwa nach 3 Stunden die auch sehr gut liefern begann eine enorme Wärmesteigerung bis zu 37 Grad. Da kam man kaum noch mit dem Wasser trinken nach.
Katrin kämpfte sich aber durch und wurde in 8.45.24 Zweite hinter dem Sieger bei den Männern, der 8.42 benötigte.Die 2. Frau war sage und schreibe über 3 Stunden oder so um 28 km hinter Katrin.
Da haben wegen der Wärme es viele vorgezogen nur 50 km oder gar nicht zu laufen. Katrin Durchganszeit bei 50 km hätte locker auch für den Sieg bei diesem Lauf gereicht. Was sehr schlecht war waren die unzähligen Stechmücken die alle Läufer und vor allem die Betreuer die im Schatten warteten belästigten.
An für sich eine gute Strecke mit einem Beginn auf einer Aschenbahn mit 5 Runden und dann in Richtung See als Wendepunkt. 14 mal 7 km und Ziel im Stadion.