Bei den U16-Mehrkampfmeisterschaften in Dagersheim war die LG Filder mit insgesamt 6 Athleten vertreten. Diese erzielten tolle Leistungen und erreichten einen zweiten und zwei vierte Plätze.

Riesel Jubel bei der LG Filder bei der Siegerehrung der mU16 - unsere Jungs Marc Fritton, Yann Steiner und Elias Krebs kamen mit 5.775 Punkten auf einen nie erwarteten zweiten Platz hinter dem dominierenden Favoriten aus Ulm. Ein sehr starker Vierkampf und Platz 4 in der M15 gelang Marc Fritton. Gleich sein erster Stoß mit der Kugel landete bei 10,58m - eine sensationelle Verbesserung um 1,70m. Im Weitsprung musste Marc nach einem Sicherheitssprung und einem Ungültigen zittern, ehe er im dritten Versuch gute 5,47m sprang. Über 100m pulverisierte er seine nächste Bestzeit - in 12,05sec war er 4/10 schneller als bisher ! Bei der letzten Disziplin, dem Hochsprung stellte Marc sicher seine Bestleistung von 1,64m ein - zeigte aber auch, dass bei einer besseren Technik bei der Lattenüberquerung noch mehr drin ist. Yann Steiner gefiel mit Bestleistung im Kugelstoßen von 9,38m und stellte im Hochsprung seine Bestleistung von 1,60m ein. Elias Krebs zeigte sich besonders im Weitsprung stark verbessert, hatte aber das Pech, dass er nur einen Sicherheitssprung von 4,63m aufs Brett bekam und seinen starken Sprünge leicht übertreten waren.
Bei Felix von Balduin lief es leider nicht so gut - zu Schluss hatte er auch noch das Pech, dass er wegen 12 Punkten nicht in die Mannschaft kam. Nächstes Mal klappt es sicher besser !
in der weiblichen U16 waren Kira Seifried und Nele Schmid am Start. Kira wurde im Vierkampf der W15 mit 1.983Punkten Vierte, Nele Siebte. Beide glänzten im Weitsprung - Kira 4,92m / Nele 4,76m sowie im Kugelstoßen Kira 9,82 / Nele 9,41m mit neuen persönlichen Bestleistungen.

Bild : von links Peter Mayer, Yann Steiner, Elias Krebs ,Felix von Balduin, Marc Fritton, Jochen Köker

2022 07 23 Dagersheim Athleten Trainer