Mit Tabea Eitel, Emanuel Molleker, Moritz Eisold und Pascal Schnepp nahmen unsere starken U20-Mehrkämpfer am internationalen Junioren-Merkampfmeeting in Filderstadt teil. Bei diesem Wettkampf waren die Baden-Württembergischen Mehrkampf-Meisterschaften der U20 integriert.

Tabea belegte beim Juniorenmeeting im Vier- und Siebenkampf die Plätze 4 und 5. In den Einzeldisziplinen stellte Tabea mit 14,54sec über 100m Hürden und 25,69sec über 200m neue persönliche Bestleistungen in den Laufdisziplinen auf. Auch in den Wurfdisziplinen stiess bzw. warf sie mit 11,02m im Kugelstoßen und 35,79m im Speerwerfen die Geräte mit den höheren Gewichten der U20 so weit wie noch nie. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften reichte es für Tabea zweimal zu Platz 2 hinter der überragenden Sandrina Spengel.
Emanuel kam im Fünf bzw. Zehnkampf auf die Plätze 2 und 3. Er verbesserte seine persönlichen Bestleistungen über 100m auf 11,20sec und im Speerwurf auf 52,66m. Bei den Baden-Württembergischen Meisterschaften wurde Emanuel 2x knapp geschlagen Vizemeister. Moritz war über 100m in 11,17sec so schnell wie noch nie und er verbesserte seine Zehnkampf Bestleistung auf 6.947Punkte. Pascal freute sich über seine 3,70m im Stabhochsprung - eine neue Bestleistung und über seine 38,95m im Diskuswerfen - ebenfalls eine PB.
In der Mannschaft gewannen Emanuel - Moritz und Pascal sowohl im 5-Kampf wie auch im 10-Kampf den Baden-Württembergischen Titel in der Mannschaft. In der 5-Kampf Mannschaft schrammten sie mit 10.670Punkten nur knapp am württembergischen Rekord vorbei.
Herzlichen Glückunsch an unsere erfolgreichen Mehrkämpfer. Wir wünschen Tabea, Emanuel und Moritz bei den anstehenden Qualifikationswettkäpfen für die U20-WM noch eine weitere Steigerung ihrer Punktzahl und viel Erfolg.