Im heimischen Stadion von Bernhausen gingen mit Tabea Eitel, Emanuel Mollecker, Moritz Eisold und Pascal Schnepp vier unserer Athleten bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften an den Start.

Am erfolgreichsten war unsere 10-Kampf Mannschaft. Emanuel Mollecker, Moritz Eisold und Pascal Schnepp wurden mit 19.110 Punkten Deutscher Meister bei der U20. In der Einzelwertung belegte Emanuel mit 6.910 Punkten Platz 3. Dabei gefiel er mit 11,21sec über 100m und 4,30m im Stabhochsprung. Moritz kam mit 6.743 Punkten auf Platz 5 und überzeugte mit einer neuen Bestleistung über 110m Hürden (15,73 sec), dazu war er mit 42,72m Bester im Diskuswurf. Pascal verbesserte sich im Weitsprung auf 6,07m und im Speerwerfen auf 42,31m.

Tabea erreichte mit 5.061 Punkten Platz 4. Ihre besten Disziplinen waren die 14,74 sec über 100m Hürden und 2;32,41 min über die 800m.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athleten und ihre Trainer !

2022 09 28 DM MK Mannschaft mU20