Ein richtiges Leichtathletikfest mit gutem Wetter, motivierender Ansage, Livestream und extrem schneller Ergebnisveröffentlichung im Internet waren die BW-Finals in Heilbronn, in die die württembergischen U16 Einzelmeisterschaften integriert wurden.

Bei den Frauen starteten unsere Horizontalspringerinnen Wiebke Lyhs und Lena Stäbler. Im Weitsprung landeten die beiden dicht beisammen. Wiebke, die mit 5,64m Jahrbestleistung sprang kam auf Platz 5, Lena wurde mit 5,61m Siebte. Im Dreisprung reichte es Wiebke sogar aufs Treppchen. Mit 11,98m wurde sie Dritte.

Mehrere Teilnehmerinnen der LG Filder starteten in der weiblichen U16. In der W15 zeigte sich Nele Schmid in guter Form. Im Speerwerfen steigerte sie ihre persönliche Bestleistung auf 32,92m. Das bedeutete Platz 5. Eine noch bessere Platzierung erreichte sie im Hochsprung. Dort kam sie mit 1,50 auf Platz 4. Stark auch die beiden W14 Athletinnen Nele Pfisterer und Carolin Ludwig. Nele gänzte mit zwei persönlichen Bestleistungen im Weitsprung (Platz 5 mit 5,05) und über 80m Hürden (Platz 4 mit 13,00sec). Im Vorlauf war sie mit 12,94sec noch etwas schneller. Carolin setzte sich über 100m in einem Block etwas gleichstarker Sprinterinnen durch und wurde mit persönlicher Bestzeit von 13,37sec Vierte. Die Kugel stiess sie auf 9,62m (Platz 6).
Zusammen zeigten unsere U16-Mädels (Carolin Ludwig,Nele Pfisterer,Sarah Fuchs, Nele Schmid)  in der 4x100m Staffel gute Wechsel und starke Läufe. Das wurde mit Platz 4 in 53,31sec belohnt.

Die Highlights in der männlichen U16 setzte Moritz Jäger in der M15. Über 80m Hüden gewann Moritz seinen Vorlauf in 11,62sec (PB) und qualifizierte sich damit direkt für das Finale. Dort steigerte er sich nochmals auf 11,55m und belegte Platz 3. Über 300m Hürden ging Moritz stark an und lag nach 200m mit in Führung. Auf den letzten 100m fiel er auf Platz 4 zurück, konnte sich aber über eine persönliche Bestleistung von 42,97sec freuen. Die 4x100m Staffel der männlichen U16 (Elias Krebs, Yann Steiner,Marc Fritton, Felix von Balduin) liess sich durch das staubedingte späte Eintreffen zweier Athleten nicht aus dem Konzept bringen. Alle Wechsel klappten gut und Marc legte mit einem tollen Kurvenlauf den Grundstein für eine deutliche Verbesserung der Staffelbestleistung. Mit 49,00sec kam die Staffel auf Platz 5, das war fast 2sec schneller als bisher.