Im badischen Walldorf fanden dieses Jahr die Baden-Württembergischen Finals in den Jugendklassen U20 und U18 statt. Mit einem Meistertitel, einem zweiten und zwei dritten Plätzen sowie einigen Athleten auf den ersten 6 Plätzen war die LG Fider sehr erfolgreich.

Baden-Württembergischer Jugendmeister über 3.000m der U20 wurde Luca Madeo. Luca hielt sich fast das ganze Rennen strategisch gut auf Platz 2 ehe er 300m vor dem Schluss nach vorne ging und das Tempo drastisch verschärfte. Aber der ehemals Führende blieb an Luca dran. Kurz vor dem Ziel parierte Luca erfolgreich den Gegenangriff seines Korkurrenten und gewann in hervorrangenden 8:39,84min - ,eine deutliche Verbesserung seiner bisherigen Bestzeit. Platz zwei belegte Marleen Ditze im Weitsprung der U18 mit ebenfalls neuer persönlicher Bestleistung von 5,40m. Marleen setzte sich im 4.Versuch an die Spitze und sah schon fast wie die Siegerin aus, wurde aber noch im letzten Versuch übertroffen. Dritter wurde Pascal Schnepp im Diskuswerfen der U20 mit 38,20m.
Janne Henschel zeigte bei der U18 über die Mittelstrecken starke Leistungen. Über 800m unterbot er zum ersten Mal die 2min und wurde mit 1:59,30min Fünfter. Einen Platz besser landete er über die 1.500m - auch da gab es mit 4:16,05min eine neue Bestzeit. Nahe an ihrer Bestzeit kam Emily Lichtmanecker, die über die 400m in 61,22sec Platz 5 belegte.
Den Abschluss bildeten die Staffeln. Unsere U18 Staffel der Mädels schaffte es in der Besetzung Johanna Hörnle - Emily Lichtmanecker - Alia Schwarz und Marleen Ditze aufs Treppchen - Platz 3 in 51,23sec. Platz 5 mit einer guten Zeit von 46,29sec gelang Josia Hemminger - Jakob Eppinger - Moritz Jäger und Linus Kenner.

Bild Siegerehrung Staffel wU18 :
2022 06 26 4x100m wU18 SE

Bild : Siegerehrung Weitsprung U18 (2. Marleen Ditze)
2022 06 25 Weitsprung Marleen SE