Zum ersten Mal seit längerer Zeit startete die LG Filder mit vielen Athleten bei den Baden-Württembergischen Crossmeisterschaften. Diese fanden dieses Jahr in Bad Waldsee statt. Die Strecke war gut zu belaufen, aber von der Topologie und den Windverhältnissen her sehr anspruchsvoll.

Mit fünf Platzierungen unter den ersten acht war unser Neustart im Crosslauf recht erfolgreich. Die beste Platzierung erreichte Michael Bohsmann, der mit 15:04min auf 3,3km den 5.Platz in der M60 belegete. Über die gleiche Distanz kam Klara Kilb in 15:42min auf Platz 7 bei der W15. Ebenfalls Siebter wurde Lukas Blessing in der M15 mit starken 13:28min auf die 3,3km. Julia Fritz gewann in 14:36min das Familienduell gegen ihren Vater Michael und kam in der W20 auf Platz 8.
Eine bemerkenswerte Leistung gelang Leon Stauch in der U18 in seinem ersten Langstreckenlauf. Leon lief den Crosslauf von Anfang bis Ende in konstantem Tempo und kämpfte sich dadurch immer weiter nach vorne bis auf Platz 10. In der Mannschaftswertung schrammten Leon sowie Yann Steiner und Elias Krebs als Viertplatzierte knapp am Treppchen vorbei.