Beim DJMM-Endkampf in Balingen war die LG Filder mit beiden U14-Mannschaften sowie der männlichen U16 am Start. Die U14 hatte sich im Juli in Neckarsulm für das Finale qualifiziert, bei der U16 war keine Qualifikation erforderlich gewesen.

Männliche U14:
Unsere U14-Jungs starteten mit einem Paukenschlag. Über 4x75m verbesserten sich Nils Bubeck - Ben Rüdiger - Linus Weinmann und Henri Höhmann um fast 3sec und liefen mit 38,37sec die beste Zeit einer 4x75m Staffel in Württemberg in diesem Jahr.
In der nächsten Disziplin dem Hochsprung stellten sowohl Ben Rüdiger mit 1,52m, wie auch Simon Overbeck mit 1,40m neue persönliche Bestleistungen auf. Leider musste Ben wegen Rückenproblemen danach den Wettkampf abbrechen.
Aber die anderen Teilnehmer strengten sich doppelt an, um diesen Ausfall zu kompensieren. Nils Bubeck lief 10,53sec über die 60m Hürden und Tom Beinlich 12,18sec - wieder zwei Hausrekorde. Im Ballwurf fehlte uns Theo Melchinger, aber unsere Jungs Fabian Darocha mit 42m und Simon Overbeck mit 38m waren soweit wie noch nie.
Auch über 75m gab es tolle Zeiten. Linus Weinmann lief mit 10,20sec Bestleistung und Henri Höhmann gefiel mit 10,41sec. Im Weitsprung fehlte natürlich Ben Rüdiger, der letzte Woche in Köngen 5,44m gesprungen war. Aber Henri Höhmann mit 4,86m und Nils Bubeck 4,85m stellten wiederum zwei PBs auf und näherten sich der 5m-Marke an. 
In der Abschlussdisziplin den 800m sorgte Linus Weinmann für eine positive Überraschung. Linus hatte sich intensiv auf eine  Zeit von 2:32min vorbereitet. Im Rennen wuchs er über sich hinaus und gewann in 2:22,51min - 14sec besser als seine bisherige Bestzeit. Tom Beinlich sicherte in 2:49,97 wichtige Punkte.

Bei der Siegerehrung dann ein Riesenjubel: Unsere Jungs, die mit 6.371 Punkten württembergischer Meister wurden.
Herzlichen Glückwunsch an die MU14 und vielen Dank an Dörthe und Christoph Höhmann, die sehr kurzfristig als Betreuer eingesprungen waren und die Mannschaft super gecoacht haben.

2023 09 30 DMM U14 U16 GruppenbildU14 001